kikudoo goes Spaces!

Ein spannendes Jahr bei kikudoo mit vielen neuen Funktionen und Erweiterungen neigt sich dem Ende zu. Wir möchten dennoch nicht ruhig ins neue Jahr starten, sondern haben spannende Ideen, um kikudoo weiterzuentwickeln. Stetig arbeiten wir daran, unseren und euren Ansprüchen an ein umfassendes Buchungs- und Verwaltungssystem gerecht zu werden. Dafür haben wir in der letzten Zeit besonders viel positives Feedback bekommen. Es gab vermehrt Nachfragen, ob die kikudoo Funktionen nicht auch anderen Anbieter:innen zugänglich gemacht werden könnten. Also nicht nur Anbieter: innen im Bereich junge Familie, sondern allgemein allen, die Kurse und Beratungen anbieten, egal, zu welchen Themen. Einige von euch haben bereits Angebote bei kikudoo, die nicht nur für Kinder und junge Familien sind, damit sie nicht zwischen verschiedenen Plattformen hin und her wechseln müssen, sondern alles an einem Ort haben. Dies möchten wir nun weiter ausbauen, um möglichst viele Anbieter:innen im stressigen Alltag zu unterstützen. kikudoo soll als umfassende Lösung von allen Klein- und Kleinstunternehmer:innen und Vereine etc. genutzt werden können. Nach langem Überlegen und Planen dürfen wir euch heute daher unsere neuen Spaces vorstellen und hoffen, dass ihr genauso gespannt seid wie wir!
 
Unser Space Familie bleibt selbstverständlich weiterhin mit all euren großartigen Angeboten bestehen! Ihr habt darüber hinaus die Möglichkeit, eure Kurse und Angebote jederzeit bis zu drei Spaces gleichzeitig zuzuordnen. Im Folgenden stellen wir euch alle neuen Spaces vor:

Kreatives
Jede:r sollte seine kreative Ader ausleben: Der Space „Kreatives“ richtet sich daher an alle Kurse und Angebote rund ums Malen, Töpfern, Stricken, Basteln, Designen, Filmen und kreatives Schreiben…Umso vielseitigere Angebote, desto besser!

Reisen und Entdecken
Du hast Angebote, die den Durst von jedem Abenteuer stillen? Ob Stadtführungen, Ausflüge, Wanderungen, Bar-hopping Touren oder Museumsrundgänge. Dann bist du in diesem Bereich genau richtig!  

Gesundheit und Ernährung
Ob Erste-Hilfe-Kurse, Ernährungsberatung, Massagen, Schlaftraining oder Anti-Stress-Übungen. Im Space „Gesundheit und Ernährung“ sind Angebote richtig, die sich um Themen rund um Prävention, Achtsamkeit, Ernährung und einem gesunden Lebensstil drehen. 

Musik und Tanzen
Was wäre das Leben nur ohne Musik und Tanz? Sei es Ballett, Salsa, Hip-Hop, Singen, Chortreffen, Konzerte, oder das Erlernen von Instrumenten. In diesem Space ist alles mit Rhythmus herzlich willkommen.

Backen und Kochen
Du bietest einen Sushi-Kurs an, veranstaltest ausgefallene Candlelight Dinner (vielleicht sogar bei dir zuhause) oder hast online Backkurse im Angebot? Dann ist der Space „Backen und Kochen“ der Place to be für dein kulinarisches Talent.

Freizeit und Lifestyle
Du hast saisonale Angebote, veranstaltest Shows, gibst Kurse für Hobbygärtner:in, hast Kosmetikangebote, machst Fotoshootings, verleihst deine Stand Up Paddle oder setzt dich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander? Dann füge deinen Angeboten den Tag „Freizeit und Lifestyle“ hinzu. 

Fortbildung
Ob Technik, Sport, Gesundheit, Kreatives oder Wissenschaften…Du hast ein großartiges Konzept oder verfügst über besondere Fachkenntnisse? Dann bilde doch selbst Leute aus und trage dein Angebot im Space für „Fortbildung“ ein.

Lernen und Sprachen
Du möchte gerne eine neue Sprache lernen, brauchst Nachhilfe oder bist einfach immer wissbegierig? Wenn du nicht weißt, wohin mit deinem Wissensdurst, dann schau dich in unserem neuen Space „Lernen und Sprachen“ um oder stelle selbst Angebote ein!

Sport und Fitness
Sport ist Mord? Von wegen! Sport hält gesund und kann richtig Spaß machen. Du bist beispielsweise Fitnesstrainer: in, Yogalehrer: in, Tennislehrer: in, bietest Inline- oder Skateunterricht oder Boxstunden an? Dann sind deine Angebote im Space „Sport und Fitness“ in den richtigen Startlöchern.
 
Die Aufzählung der den Spaces zugewiesenen Angebote dient nur der Orientierung und ist selbstverständlich nicht abschließend. Wir freuen uns vielmehr auf eure vielseitigen Angebote in den unterschiedlichen Spaces! Zu dem Thema Spaces wird es für unsere Anbieter: innen und alle, die es interessiert Live-Talks und weitere Informationen auf unserem Blog und Hilfevideos geben. Es ist uns wichtig, bei so großen Veränderungen all unsere Anbieter: innen abzuholen und für euch da zu sein. Bei Fragen könnt ihr euch deshalb natürlich auch jetzt schon unter support@kikudoo.com oder in unserer Facebook Gruppe und auf Instagram melden. Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr mit euch! 
 
Euer kikudoo-Team
Miri kikudoo

Hi ihr Lieben!Ich bin Miri und bin bei kikudoo für den Blog und die Presse verantwor...